Evang. Posaunenchor Obergimpern & Förderverein

Alles, was Odem hat, lobe den Herrn.

Wissenswertes zum Verein zur Förderung des evangelischen Posaunenchores Obergimpern e.V.

Der Förderverein wurde am 28. Mai 2004 von 13 Mitgliedern im damaligen evangelischen Gemeindezentrum gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung des Posaunenchores, der wegen knapper werdenden finanziellen Mitteln der Kirche auf die Unterstützung angewiesen ist.

Zur Unterstützung gehören die Beschaffung von Noten und Instrumenten und die Übernahme der Reparaturkosten von Instrumenten, sowie die Unterstützung bei anderen Ausgaben.

Schon im Gründungsjahr stieg die Mitgliederzahl auf 40 Mitglieder. Diese Mitglieder kommen nicht nur aus Obergimpern, sondern auch aus Nachbargemeinden. Im Einzugsgebiet liegen dabei auch die Städte Mannheim, Karlsruhe und Nürnberg. Schön ist auch, dass der Verein überkonfessionelle Unterstützer hat.

Die Vorstandschaft des Födervereins:

1. Vorsitzender: Wolfgang Haffelder
2. Vorsitzende: Eveline Behnke